Rathausstraße 101, 66802 Überherrn (Gemeindeverwaltung)
06836 909 141 (Sachbearbeitung)

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Datum: 25. Oktober 2022
Alarmzeit: 21:04 Uhr
Art: TH klein 
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ SĂŒd, WehrfĂŒhrung


Einsatzbericht:

Der Löschbezirk SĂŒd wurde zu auslaufenden Betriebsstoffen nach einem Verkehrsunfall in die Langwies alarmiert. Beide PKWs haben durch den Zusammenstoß diverse Betriebsstoffe verloren. Die Betriebsstoffe wurde mit Bindemittel abgestreut, welches die FlĂŒssigkeit absorbiert. Anschließend wurde die FlĂ€che abgekehrt und das kontaminierte Bindemittel zum Abtransport aufgenommen. Parallel wurde die Einsatzstelle u.a. fĂŒr die Polizei zur Unfallaufnahme ausgeleuchtet. Abschließend wurden die PKWs von dem Abschleppdient abtransportiert.