Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Felsberg

Am vergangenen Samstag fand wieder der Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr statt. Sinn und Zweck dieser Veranstaltung ist es, den Jugendlichen den Alltag eines Berufsfeuerwehrmitgliedes zu zeigen. Es wurden mehrere Einsatzszenarien durch aktive Mitglieder vorbereitet und durch die Jugendlichen abgearbeitet. Es galt Mülleimerbrände zu löschen, Personen zu suchen, Personen aus misslichen Lagen zu befreien, und so weiter. Gestartet wurde im Gerätehaus Felsberg um 9 Uhr. Den Abschluss bildete ein „Großbrand“ in der Nähe der B269neu gegen 19 Uhr. Den Jugendlichen machte es großen Spaß hier einmal einen Tag lang Feuerwehrmann/Frau zu sein. Natürlich wurden die Kinder zwischen den Einsätzen und Schulungen im Gerätehaus Felsberg verpflegt. Unser Dank geht an alle Betreuer, Übungsleiter, Vorbereiter, Griller, Aufräumer, Kümmerer, Gruppenführer, Besucher, Firstresponder, einfach an alle, die geholfen haben, dass dieser Tag unvergessen bleibt. Mit dieser Unterstützung wird der Berufsfeuerwehrtag Tag auch 2023 durchgeführt werden können!