Bauernmarkt 2023

Auch in diesem Jahr hat sich der Löschbezirk Süd wieder auf dem Bauernmarkt in Überherrn präsentiert. Neben vielen interessanten Gesprächen rund um das Thema Feuerwehr, Mitglieder und Feuerwehrnachwuchs haben wir in diesem Jahr auch wieder unser traditionelles „Schätzspiel“ angeboten. Diesmal musste die Anzahl der Kupplungen in einer Kiste geschätzt werden. Für die jüngeren Besucher des Bauernmarkts hatte sich unsere Jugend- und Miniwehr etwas einfallen gelassen, hier konnten z.B. eigene Buttons mit Feuerwehrmotiven erstellt oder Schlüsselanhänger aus altem Schlauch gebastelt werden. Außerdem stand ein Glücksrad zur Verfügung, an welchem Jung und Alt ihr Glück versuchen konnten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Firma Gewürze Scheid sowie den Feinkost Jamón y Vino, welche uns wieder die Hauptgewinne zur Verfügung gestellt haben. Ebenso vielen Dank an alle Organisatoren und Helfer sowie unseren Förderverein, welcher ebenfalls den Löschbezirk an dem Tag tatkräftig unterstütze. Nicht zu vergessen die Metzgerei Martin, welche uns mit leckerem Lyoner und Rohessern versorgte.