Brand Unrat

Art: Brand 1
Einsatzort: Überherrn
Alarmierte Einheiten: LBZ Altforweiler, LBZ SĂŒd, WehrfĂŒhrung

Der Löschbezirk SĂŒd wurde zu brennendem Unrat „am alten Bahnhof“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass auf einer FlĂ€che von ca. 5*10 Meter diverser Unrat\SperrmĂŒll brannte. Der Angriffstrupp nahm erste Löschmaßnahmen unter Atemschutz vor und verhinderte damit die Brandausbreitung auf das angrenzende GelĂ€nde und ein leerstehendes GebĂ€ude. Parallel wurde ein weiteres wasserfĂŒhrendes Fahrzeug nachalarmiert, welches durch den Löschbezirk Altforweiler gestellt wurde. Die beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug versorgten die Einsatzstelle im Pendelverkehr mit Löschwasser. Die Trupps der beiden Löschbezirke haben im Wechsel Unrat\SperrmĂŒll aus den Hecken gezogen und abgelöscht, die Einsatzstelle wurde abschließend nochmals mit der WĂ€rmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Durch die gute Zusammenarbeit der beiden Löschbezirke konnte die etwas abgelegene Einsatzstelle schnell abgearbeitet werden.