Werde auch du Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann!

Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Ehrenamt ist unbezahlbar.

HELFEN IST EIN GUTES GEFÜHL

Wir sind eine auf Gemeindeebene basierende Organisation mit 4 Löschbezirken. Wir sind Spezialisten in Sachen Brandbekämpfung, technischer Hilfeleistung und sonstigen feuerwehrtechnischen Aufgaben in unserer Gemeinde. Diesen Aufgaben wollen wir auch in Zukunft mit engagierten und motivierten Frauen und Männern gerecht werden.

DEINE AUFGABEN

Deine Aufgabenschwerpunkte in dieser Position liegen in der Bekämpfung von Schadensfeuern, der technischen Hilfeleistung und der regelmäßigen Teilnahme an Übungen und Feuerwehrveranstaltungen.

DEINE QUALIFIKATION

Du bist bereit die Grundausbildung zu absolvieren oder hast diese bereits erfolgreich absolviert. Du wohnst und / oder arbeitest in  der Gemeinde Überherrn, um dort in den Löschbezirk einzutreten.

UNSER ANGEBOT

Die Feuerwehr Überherrn bietet dir hervorragende Aus- und Weiterbildungen, Einsätze, eine tolle Kameradschaft sowie viele gesellige Veranstaltungen wie z.B. eine Vereinsfahrt, Grillfeste, Tag der offenen Tür usw.

DAS ZEICHNET DICH AUS

Du bringst Interesse an (feuerwehr)technischem Gerät und Material mit und hast Spaß an ehrenamtlichem Engagement.  Zusätzlich bist du ein Teammensch – dann melde dich gerne in deinem Löschbezirk oder per E-Mail.

Du willst auch dabei sein? – Hier gehts zum Kontakt!